Outsourcing von E-Mail-Systemen

GMX steigt in das Geschäft mit Firmenkunden ein

19.11.1999
MÜNCHEN (CW) - Mit "E-Mail-Outsourcing" und dem "Licensing-Modell" erweitert die GMX GmbH ihr Portfolio um zwei Dienste für Firmenkunden.

Der E-Mail- und Messaging-Service-Betreiber GMX versucht mit "Business-Mail"-Diensten einen Fuß in das Geschäft mit Firmenkunden zu bekommen, die zwischen 50 und 500 Mitarbeiter beschäftigen. E-Mail-Outsourcing entbindet Unternehmen von der Verwaltung ihrer E-Mail-Systeme. Der Anbieter stellt hierfür mit seinem Rechenzentrum die erforderliche technische Infrastruktur zur Verfügung.

Das Unternehmen muß lediglich die POP-3-Postfächer mit den Adressen seiner Mitarbeiter einrichten. Auf Wunsch läßt sich das Web-Design an die Corporate Identity des Unternehmens anpassen. Das Standardpaket für sieben Mark pro Adresse kann um weitere Leistungsmerkmale wie beispielsweise Unified Messaging oder SMS-Dienste erweitert werden.

Mit seinem Licensing-Modell bedient GMX darüber hinaus auch Unternehmen, die ihren Kunden kostenlose E-Mail-Services zur Verfügung stellen wollen. Die Preise sind nach Anzahl der Adressen gestaffelt.