Bisher positive Resonanz auf Kursangebot

GMD setzt neue Akzente im Veranstaltungsprogramm '91

11.01.1991

SANKT AUGUSTIN (CW) - Auch im Jahre 1990 verzeichnete die Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung GmbH (GMD) im Schulungsbereich eine Steigerung der Teilnehmerzahl. Mit einem erweiterten Seminarangebot startet das Unternehmen mit Sitz in Sankt Augustin ins neue Jahr.

Mit einer Steigerung der Teilnehmerzahl um 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr stieß laut GMD das Seminarangebot bereits 1989 auf positive Resonanz. Dieser Trend setzte sich 1990 fort. Erfreulich stellte sich die Entwicklung mit Blick auf Teilnehmer aus der freien Wirtschaft dar: hier stiegen die Teilnehmerzahlen um 24 Prozent.

Neben bewährten Kursen kündigt die GMD im Jahresprogramm 1991 eine Reihe neuer Veranstaltungen an. Hierzu zählen Foren, auf denen Anwender aus unterschiedlichen Bereichen ihre Erfahrungen austauschen können. Themenbereiche sind unter anderem CASE, Informationsmanagement und öffentliche Verwaltung. Darüber hinaus finden Tagungen und Workshops zum wissenschaftlichen Gedankenaustausch statt, so zu den Themen verläßliche Informationssysteme (VIS '91) und Parallelcomputer. Schulungen über neuronale Netze, PC-Netzwerke, Telekommunikation und Softwareentwicklung runden das Veranstaltungsprogramm ab.

Mit Schulungen und Tagungen wendet sich die GMD an Anwender, DV-Experten, Manager und Wissenschaftler. Die Teilnehmer sollen Gelegenheit haben, ihre eigenen Probleme einzubringen. Auch im neuen Jahr werden Seminare als Inhouse-Veranstaltungen angeboten. GMD-Experten besuchen interessierte Einrichtungen und passen ihre Lehrinhalte den spezifischen Verhältnissen an.

Informationen: GMD Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung mbH, Bereich Marketing, Postfach 12 40, 5205 Sankt Augustin,

Telefon 0 22 41/14-24 06 und -24 71, Telefax -26 18.