Gmail fürs Handy jetzt auch in Deutsch

08.02.2007

Dabei hat Google im Vergleich zu anderen Anbietern, wie Yahoo oder GMX, mehrere Asse im Ärmel. So lassen sich auch PDF-Dateien oder Bilder auf dem Handy betrachten, ohne dass es zusätzlicher Fähigkeiten des Handys bedarf. Auch kann man den Absender einer E-Mail - vorausgesetzt Handy und Browser spielen mit - direkt aus der Mailansicht heraus anrufen, wenn er ein Kontakt im Gmail-Adressbuch ist.

Den Google Mail Client gibt es nun in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch für viele Java-fähige Mobiltelefone. Er kann über den Browser des Handys heruntergeladen und installiert werden. Die Datei ist 130 kb groß. Wer bislang noch keinen Google-Account hatte, kann sich ab sofort frei anmelden. Die Einschränkung, einen Account nur nach Empfehlung eines Freundes angeboten zu bekommen, ist seit Neuestem weggefallen.

powered by AreaMobile