CIO des Jahres 2010

Global Exchange Award - die Sieger

25.11.2010
Von 
Wolfgang Herrmann war Editorial Manager CIO Magazin bei IDG Business Media. Zuvor war er unter anderem Deputy Editorial Director der IDG-Publikationen COMPUTERWOCHE und CIO und Chefredakteur der Schwesterpublikation TecChannel.
Thomas Henkel, Michael Kollig und Thomas Schott heißen die Gewinner des "Global Exchange Award" für das erfolgreiche Management internationaler IT-Projekte.
Foto: Amer Sports Corporation, Thomas Henkel & Danone, Michael Kollig & Rehau, Thomas Schott

Zum ersten Mal vergaben COMPUTERWOCHE und CIO im Rahmen des Wettbewerbs "CIO des Jahres" einen Preis für herausragende länderübergreifende IT-Projekte. Alle Kriterien erfüllt hatten Bewerber, wenn sie innovative und internationale IT-Vorhaben sauber, fristgerecht und zu den geplanten Kosten abgeschlossen hatten. Mindestens aber mussten sie ein Projekt gestemmt haben, das von einem multikulturellen Team über zwei oder mehr Kontinente hinweg realisiert wurde.