Zum Beispiel Nixdorf und TriumphAdler

Gleiche Zielgruppen - andere Konzepte

07.04.1977

NÜRNBERG/PADERBORN (hö) - Zwei große MDT-Hersteller mit zwei von Grund auf unterschiedlichen Marktkonzeptionen präsentieren sich dem diesjährigen Hannover Messe-Besucher: Mit neuer Hardware und einer Systemerweiterung nach oben wird der Anwender auf dem

Triumph/Adler-Stand konfrontiert: Erweitert wurde das Floppy Disk-System TA 1000 - jetzt gibt es dazu ein Plattensystem mit externem Datenspeicher. Für kleine und kleinste Firmen stellt TA die neue Computerserie TA 20 vor - ein Niedrigpreis-Computer als Antwort auf die Kampfpreis-Ankündigungen der letzten Zeit. Zu dieser Serie gehören ein Datenerfassungssystem TA 21 und Programmpakete als "umfassende Dienstleistung" für den Anwender.

Auf neue Software-Lösungen und Erweiterungen beziehungsweise Ergänzungen von bestehender Hardware konzentriert sich dagegen das Nixdorf-Angebot auf der Hannover Messe: In einer "Anwender-Informationsstraße" werden an Bildschirmarbeitsplätzen echte Branchen-Lösungen demonstriert. Transparenz in die Nixdorf-Software-Werkstatt bringt erstmals ein zusätzlicher "Nixdorf und Partner"-Stand; hier wollen Software-Häuser, die im Auftrag von Nixdorf spezielle Branchensoftware stricken, direkten Kontakt zum Anwender suchen.