SEL, Stuttgart:

Glasfaser und Datenkommunikation

25.10.1985

Lösungen für die unterschiedlichsten Belange in Sachen Datenkommunikation und Vermittlungstechnik stellt die Stuttgarter SEL vor.

Bei Bildschirmsystemen wird man mit folgenden Neuigkeiten aufwarten:

- Fenstertechnik auf dem Bildschirm

- asynchrone Kommunikation zu einem DEC-Rechner mittels VT 100-Emulation

- schnelle Datenübertragung mit 64 KBit/s für Remote-Steuereinheiten

- intelligenter Applicator-Prozessor, eine Ergänzung der Steuereinheit. Er verleiht angeschlossenen Bildschirmen lokale PC-Intelligenz und Autonomie in einer Multi-User-Umgebung unter Xenix.

Außerdem kündigt SEL den Datenkommunikationsrechner ITT 3820 an, der sich in die SNA-kompatible Netzwerkarchitektur CNA einfügt. Das neue Modell der ITT-3800-Familie ist standardmäßig mit einer Magnetplatte ausgestattet.

Sichere und zuverlässige Datenkommunikationswege sowohl für den kommerziellen als auch für den Entwicklungs- und Fertigungsbereich sollen Netze aus Glasfaser als Informationstransportmedium garantieren. SEL zeigt Konzepte, wie man den gesamten Informationstransfer im Firmenareal, in Verwaltungsgebäuden und in Großforschungseinrichtungen über "Glasfaser-Backbones" abwickelt. Ein wichtiges Thema wird der Einsatz der Glasfaser bei lokalen Netzen vom Typ Ethernet sowie Verbindungen mittels aktiver Sternkoppler sein.

Information: SEL,Lorenzstr. 10, 7000 Stuttgart 40, Tel. 07 11/8 21-23 27 Bildschirmsysteme und Datenkommunikationsrechner: Halle 21, Stand C6A/D7A Glasfasernetze: Halle 5, Stand A1A.