Biergarten-iPhone

Gizmodo zerlegt den 4G-Prototypen

22.04.2010
Gizmodo hat das "Biergarten"-iPhone zerlegt und ist zum Schluss gekommen: Es ist ein Apple.

Nach einem Blick von Außen hat gizmodo.com nun auch einen Blick ins Innere des iPhone-4G-Prototypen geworfen, der in einem kalifornischen "Biergarten" vergessen worden war. Die Technik-Website hat das Telefon komplett auseinander genommen und dort Beweise gefunden, die angeblich letzte Zweifel daran ausräumen, dass das Gerät wirklich von Apple stammt und keine billige Kopie aus China ist. Außerdem brachte die Zerlegung eine ingenieurstechnische Meisterleistung zu Tage.

iPhone 4G: Ein Prototyp aus dem Biergarten.
iPhone 4G: Ein Prototyp aus dem Biergarten.

Nachdem gizmodo.com die Rückseite und eine Unmenge an Schrauben entfernt hat, fanden die Tester der Website im Inneren auf drei verschiedenen Teilen die Aufschrift APPLE. Somit scheint klar, dass das Gerät tatsächlich vom iPhone-Hersteller stammt. Das Mainboard ist auf die ungefähre Größe eines HSDPA-Sticks geschrumpft und nimmt nur noch rund ein Drittel des Platzes im iPhone ein. Im iPhone 3GS erstreckte sich die Platine noch über die gesamte Breite des Gerätes.

Diese Meisterleistung der Miniaturisierung lässt deutlich mehr Platz für den Akku. Der ist im iPhone 4G fast 20 Prozent größer als im Vorgängermodell und hat eine Leistung von 1420 mAh, wie intomobile.com ausgerechnet hat. Die Rückseite des Displays ist mit einer dünnen metallischen Schicht überzogen, die sehr leicht abgekratzt werden kann. Sie dient vermutlich dazu, die Sichtbarkeit der Anzeige bei Sonnenlicht zu verbessern.

powered by AreaMobile