Datensicherung für LANs und DTP

Gigatape senkt die Preise für Backup-Systeme für LANs

20.10.1989

PUCHHEIM (pi) - Die Preise für die Backup-Systeme der Gigatape GmbH, Puchheim, sinken. Die Datensicherungshardware des Unternehmens verfügt über ein Gigabyte Speicherkapazität und ist für gehobene LANs und professionelle DTP-Anwendungen ausgelegt.

Die Geräte arbeiten mit einer Datentransferrate von 146 Kilobit pro Sekunde. Die Macintosh- und die PC-Version werden als Stand-alone-System inklusive DAT-Laufwerk, Controller, Netz- und Datenkabel, zwei Gigatape R-DST-Kassetten, Datensicherungssoftware LANsafe beziehungsweise MACsafe und einem deutschen Benutzerhandbuch geliefert.

Das Gigapack PC/LAN zur Sicherung von Daten aus den Netzwerken Ethernet, Arcnet und Token-Ring soll künftig für knapp 14 000 Mark erhältlich sein. Das Gigapack Mac für Apple-Rechner kostet jetzt noch zirka 12 000 Mark.

Informationen: Gigatape GmbH, Benzstraße 28, 8039 Puchheim, Telefon: 0 89/80 70 02