Gigabyte GSmart q60 und t600: Fernsehen auf der ganzen Welt

15.02.2007

Das Gerät sendet in den Frequenzen von 900, 1800 und 1900 MHz und beherrscht neben GPRS auch EDGE. Es lässt sich per WLAN b/g in Netzwerke einbinden oder per USB bzw. Bluetooth 2.0 mit dem Rechner verbinden.

Das q60 bietet neben Intel XScale CPU mit 520 MHz, Mobile TV, Windows Mobile 6 und einem Touchscreen mit vermutlich derselben Auflösung auch eine vollständige QWERTY-Tastatur. Außerdem wurde ein GPS-Empfänger integriert und das Gerät beherrscht zusätzlich UMTS und HSDPA. Gigabyte baute auch eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite ein, sowie in die Vorderseite eine VGA-Kamera für Videostelefonie. Das t600 soll ab dem 2. Quartal 2007 in den Handel kommen. Wann das q60 erhältlich sein wird, konnte Gigabyte noch nicht sagen. Auch der Preis für beide Geräte steht noch nicht fest.

powered by AreaMobile