Gierlinger & Weisz vertritt Unix

27.09.1985

VÖSENDORF (apa) - Ende September übernimmt das Systemhaus Gierlinger & Weisz die Vertretung von Unix-Softwarepaketen des deutschen Softwarehauses Orga-Soft. Die Vertretung ist zunächst exklusiv auf den Wiener Raum und die Sperry Systeme 5000 beschränkt, erklärte Geschäftsführer Gerhard Weisz.

In der BRD sind die Standardpakete auch für den NCR Tower und die Minicomputerserie von AT&T im Einsatz. Weisz gibt sich hinsichtlich der neuen Vertretung zunächst "vorsichtig optimistisch". Er ist jedoch überzeugt, daß dem Unix-System die Zukunft gehört, weil es die vernünftigste Lösung für Mehrplatzsysteme auch in Klein- und Mittelbetrieben darstelle.

Gierlinger & Weisz war bisher in erster Linie als Systemhaus für Sperry und Hewlett-Packard tätig.

Informationen: Gierlinger & Weisz KG, Triester Straße 11, 2334 Vösendorf, Tel. 02 22/69 26 80.