Gewinn für TI im dritten Quartal

06.11.1992

DALLAS (CW) - Die Texas Instruments Inc. (TI), Dallas, konnte im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Nettogewinn von 57 Millionen Dollar verbuchen. Im vergleichbaren Vorjahresabschnitt hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 113 Millionen Dollar ausgewiesen. Wie TI weiter mitteilte, stieg der Umsatz auf rund 1,9 (Vorjahreszeitraum: etwa 1,7) Milliarden Dollar. Damit kommen die Texaner in den ersten neun Monaten auf einen Umsatz von nahezu 5,5 (rund 5) Milliarden Dollar. Der Gewinn beläuft sich auf 170 Millionen Dollar, nachdem für die ersten neun Monate des Vorjahres ein Verlust von 324 Millionen Dollar anfiel.

In einem Brief an die Aktionäre hob Jerry Junkins, President des Konzerns hervor, der Halbleiterbereich sei im dritten Quartal in die Gewinnzone zurückgekehrt.