IT-Training-Award geht in die siebte Runde

Gesucht wird die beste Schulung

13.06.2003
MÜNCHEN (CW) - In diesem Jahr wird zum siebten Mal der IT-Training-Award für das beste Schulungsprojekt verliehen. Dem Sieger winkt unter anderem ein Preis von 2500 Euro. Einsendeschluss für die Beiträge ist der 27. September 2003.

Der IT-Training-Award zeichnet Trainingsprojekte aus, die dazu beitragen, unternehmerische Ziele zu erreichen. Die besten Chancen haben Lösungen, bei denen Planung, Umsetzung, Erfolgsnachweis sowie Einsatz innovative Methoden und Techniken der IT-Unterstützung gleichermaßen überzeugen. Ausdrücklich sollen auch Probleme bei der Umsetzung der Projekte sowie die Ansätze zu deren Überwindung geschildert werden.

Die Jury beurteilt unter folgenden Kriterien die eingereichten Lösungen:

- Neuartigkeit der Lösung,

- Wirtschaftlichkeit,

- Strategie und Konzept,

- Anwenderbezug sowie

- Erprobung und Einsatzfähigkeit in der Praxis.

Die eingereichten Bewerbungen sollen eine ausführliche Darstellung der Lösung mit Anwendungsfeld und -nutzen von maximal zehn Seiten enthalten. Nicht fehlen dürfen Aussagen zum Reifegrad des Projekts, eine Kurzbeschreibung des Projektverlaufs und -stands sowie ein Unternehmensprofil. Jurymitglieder sind erfahrene Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Die beste Einsendung wird ausführlich in der COMPUTERWOCHE vorgestellt. Auf dem 9. IT-Trainingskongress am 13. und 14. November 2003 in Bonn können die Einsender der drei besten Lösungen ihre Ergebnisse an einem Informationsstand präsentieren.

Die Unterlagen für den Wettbewerb sind erhältlich bei: Synergie Network, Astrid Katzberg, Bennauerstraße 31, 53115 Bonn, Telefon 0228/98164-13, Telefax 0228/98164-64, E-Mail: akatzberg@synergie-gmbh.de. Weitere Informationen finden Sie im Internet: www.synergie-network.de.