Memorex im Fusionsteich:

Gespriche mit STC beendet, mit Amdahl geht es weiter

09.11.1979

MÜNCHEN (pi) - Die Memorex Corp., Santa Clara, Kalifornien, scheint selbst nicht übernommen werden zu wollen, versucht aber ihrerseits weiter, die Fühler nach der Amdahl Corp., ebenfalls Santa Clara, auszustrecken.

Die Fusionsgespräche der Storage Technology Corp. (STC), Louisville/Colorado, sind nach Ablehnung des verbesserten STC-Gebotes von 1,75 STC-Aktien gegen eine Aktie von Memorex (vergleiche auch COMPUTERWOCHE Nr. 43) vorläufig beendet.

Jesse I. Aweida erklärte als Chairman und President der STC, sein Unternehmen werde weder weitere Angebote an Memorex abgeben noch irgendwelche Aktionen mit möglicherweise negativen Folgen hinsichtlich der gescheiterten Fusion unternehmen. Memorex bezeichnete das Angebot als nicht gut genug.

Dagegen befürwortet das Board of Directors der Memorex weitere Fusionsgespräche mit Amdahl. Das kürzlich vorgeschlagene Tauschverhältnis von 1,2 Aktien der Amdahl gegen eine Memorex-Aktie entsprach allerdings nicht den Vorstellungen des Memorex-Vorstandes, erklärte der President Robert C. Wilson.