Interxion Netherlands

Geschäftsführer kommt von Unisys

20.04.2001
AMSTERDAM (pi) - Kürzlich wurde Henk Meijer zum Geschäftsführer der Interxion Netherlands B.V. ernannt.

Der 45-jährige TK-Spezialist zeichnet damit für das operationale Geschäft verantwortlich. Meijer leitete zuletzt bei Unisys als Solutions Director die Geschäftsentwicklung der Outsourcing-Aktivitäten. Zuvor baute er im selben Unternehmen das zentrale Telesales-Call-Cener auf. Bis zu seinem Wechsel zu Unisys 1990 konnte Meijer als Technical Manager Erfahrungen in verschiedenen Burroughs-Niederlassungen sammeln.

Interxion mit Hauptquartier in Amsterdam entwickelt und betreibt eine steigende Zahl Carrier-unabhängiger Internet Exchange Center (IEC) in Europa. Sämtliche IEC-Knoten sind mit den Netzen internationaler Telecom-Carrier und den europäischen Internet-Austauschknoten verbunden. Bis jetzt gibt es 18 Interxion-IECs in elf europäischen Ländern, bis zum Jahresende soll ihre Zahl auf 22 Center steigen.