Gerüchteküche: Hiptop II ab März bei E-Plus

24.01.2005
Der Sidekick II des US-amerikanischen Herstellers Danger wurde im Sommer bereits von T-Mobile USA auf den Markt gebracht, jedoch war zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob das Gerät seinen Weg eines Tages auch nach Deutschland finden würde. Nachdem erste Gerüchte im November 2004 durch den Netzbetreiber E-Plus dementiert wurden, schließt der Anbieter eine Markteinführung für März 2005 nicht mehr aus...

Der Sidekick II des US-amerikanischen Herstellers Danger wurde im Sommer bereits von T-Mobile USA auf den Markt gebracht, jedoch war zu diesem Zeitpunkt nicht klar, ob das Gerät seinen Weg eines Tages auch nach Deutschland finden würde. Nachdem erste Gerüchte im November 2004 durch den Netzbetreiber E-Plus dementiert wurden, schließt der Anbieter eine Markteinführung für März 2005 nicht mehr aus.

Vor allem die Größe wurde gegenüber dem Vorgänger verringert, somit ist der Sidekick II mit Maßen von 130x66x22 mm bis zu 25 Prozent flacher. Mit stattlichen 180 Gramm ist das Gewicht gleich geblieben. Zudem wurde auch der Speicher überarbeitet, die Kapazität liegt nun bei 32 MByte RAM sowie 16 MByte Flash-ROM. Das Display hat noch immer eine Auflösung von 240x160 Pixeln und stellt bis zu 65.536 Farben dar. Die Kamera, welche beim Hiptop (Sidekick I) noch extern angesteckt werden musste und Fotos mit einer Auflösung von lediglich 352x288 Bildpunkten aufnahm, wurde beim neuen Modell integriert und macht Bilder in VGA-Qualität.