Web

Gerüchte um Union von AT&T und BT

18.08.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Das "Wall Street Journal" berichtet unter Berufung auf gut informierte Kreise, dass die beiden Telco-Riesen AT&T und British Telecom (BT) informelle Verhandlungen über eine Zusammenlegung ihrer Geschäfte führen. Zwar, so das Blatt, habe es keine offiziellen Merger-Gespräche gegeben, aber die beiden Konzernchefs Michael Armstrong (Chairman AT&T) und Sir Peter Bonfield (Chief Executive Officer BT) hätten in den vergangenen Monaten mehrfach über das Thema gesprochen. Bislang seien aber weder ihre Vorstandskollegen noch irgendwelche Investment-Banken hinzugezogen worden. Die Gespräche hätten am Rande der regelmäßigen Treffen in Sachen Concert stattgefunden, des zehn Milliarden Dollar schweren Telefon- und Daten-Joint-Ventures der beiden Carrier für

internationale Großkunden.