Web

 

Gerücht: Wird Yahoo übernommen?

19.01.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - An der Wallstreet wurden Gerüchte laut, Yahoo werde vom US-Medienunternehmen Viacom Inc. übernommen. Prompt kletterten die Yahoo-Aktien vor Börsenschluss am Mittwoch um über neun Prozent.

Der Branchendienst vwd zitiert einen Händler in New York: "Niemand glaubt das wirklich, aber so lautet nun mal die Geschichte." Weder Viacom noch Yahoo äußerten sich zu den Gerüchten. Insider glauben nicht an eine Übernahme von Yahoo - nicht nur wegen kartellrechtlicher Schwierigkeiten. Denkbar wäre hingegen eine Kooperation zwischen Yahoo und einer bekannten Verbrauchermarke. Unter dem Dach von Viacom sind beispielsweise der amerikanische Fernsehsender CBS, die Musikkanäle MTV und VH-1 sowie die Filmproduktion Paramount Pictures angesiedelt.