Gerücht: UMTS-iPhone ab 2008 bei Vodafone ?

20.11.2007

Auf eine offizielle Mitteilung lassen Apple und Vodafone den Angaben zufolge bis Weihnachten auf sich warten - schließlich wolle sich der US-Hersteller nicht das Weihnachtsgeschäft mit dem iPhone kaputt machen. Spätestens im kommenden Jahr wird sich Apple zum iPhone II äußern. Die MacWorld wäre dafür die ideale Gelegenheit. Bis dahin lassen wir die Gerüchteküche weiter brodeln und warten auf ein Dementi von Apple und Vodafone.

Die Spekulationen kommen zu einem äußerst interessanten Zeitpunkt. Gestern hatte Vodafone vor dem Landgericht Hamburg eine Einstweillige Verfügung erwirkt, da Apples iPhone exklusiv bei T-Mobile angeboten wird und nicht mit SIM-Karten anderer Netzbetreiber funktioniert. Laut Vodafone-Chef Friedrich Joussen wolle man lediglich prüfen, ob das Gerät ausschließlich bei T-Mobile verkauft werden darf. "Wir wollen, dass das iPhone für alle ohne Vertragsbindung erhältlich ist", fordert Joussen. Verkaufen wolle sein Unternehmen das iPhone allerdings nicht...

powered by AreaMobile