Gerücht: Samsung i450 - S60-Smartphone mit HSDPA ?

15.08.2007
Samsung könnte mit dem i450 bald einen neuen Slider auf den Markt bringen. Unbestätigten Angaben zufolge empfängt das S60-Smartphone Daten via HSDPA (3,6 MBit/s). Der große Speicher von 1 GB kommt vor allem Musikliebhabern zugute, während die Kamera hochauflösende Bilder schießt. Erscheinungstermin und Preis sind unbekannt.

Nach i400, i550 und i570 sind jetzt Informationen über ein weiteres Symbian-Smartphone mit S60-Oberfläche von Samsung aufgetaucht. Das Modell in bewährter Sliderbauweise trägt die Bezeichnung i450 und funkt via HSDPA mit bis zu 3,6 Mbit/s in den Mobilfunknetzen. Zwar fehlt ihm äußerlich die Eleganz eines SGH-U700, doch können die inneren Werte des Gerätes überzeugen.

Insbesondere der interne Speicher mit einer Größe von 1 GB wird den Nutzer erfreuen. Falls er doch einmal voll sein sollte, lässt sich mit microSD-Karten zusätzlich Platz schaffen. Die Wahrscheinlichkeit eines vollen Speichers ist recht hoch, kann der Nutzer unterwegs doch auf eine vielfältige Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten zurückgreifen.

Der Mediaplayer spielt neben MP3- und allen AAC-Formaten auch Real- und WMV-Dateien ab, zudem erkennt er die Videocodecs MPEG4, H.263 und H.264, Real und WMV. Die Kamera auf der Rückseite bietet mit 2 Megapixeln solides Mittelklasse-Niveau, auf der Vorderseite findet sich eine weitere für die Videotelefonie. Die Anzeige erfolgt auf einem 2,3 Zoll großen QVGA-Display mit 18 Bit Farbtiefe.