Philips Semiconductors GmbH

Gernot Fiedler neuer Vorsitzender

06.06.2003
HAMBURG (CW) - Gernot Fiedler löste zum 1. Juni Peter Draheim (62) als Vorsitzender der Geschäftsführung der Philips Semiconductors GmbH ab.

Der 60-jährige Fiedler begann seine Tätigkeit für Philips 1964 in der Forschung. Nach dem Wechsel in den Halbleiterbereich folgten Stationen in Entwicklung, Produktion und Qualitäts-Management. 1985 wurde Fiedler zum Leiter des Produktbereichs Diskrete Halbleiter innerhalb der Produkt-Division Semiconductors und zum Direktor der Philips GmbH ernannt. Seit 1998 ist er innerhalb von Semiconductors weltweit für alle diskreten Standardprodukte verantwortlich. Die Philips Semiconductors GmbH, eine Tochtergesellschaft der Philips GmbH, ist mit über 3000 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Böblingen nach Infineon der zweitgrößte Halbleiterhersteller in Deutschland. (co)