Gerd Dimpel KG:Recycling-Papier für DV

17.07.1981

DEISENHOFEN (pi) - Ein selbstdurchschreibendes Recycling-Computer-Papier entwickelte die Gerd Dimpel KG, Deisenhofen bei München. Das "Clean-Tap RCP" ist aus holzfreien Papieren wieder aufbereitet und für die Aufnahme von Mikrokapseln besonders präpariert.

Eine Konservierung der Papierfasern verhindert nach Angaben des Unternehmens Veränderungen bei unterschiedlichen Temperaturen und Feuchtigkeiten.

Das Papier, daß bis zum dreifachen Satz erhältlich ist, ist von den Deisenhofenern einer zusätzlichen Weißfärbung unterzogen worden und mit grünen Leselinien versehen. Die Durchschrift erscheint schwarz. Clean-Tap RCP wird in den Formaten 375 Millimeter mal 12 Zoll, 250 mal 12, 375 mal 8 und 330 mal 8 zu Preisen zwischen 37 und knapp 80 Mark je nach Bestellmenge gehandelt.

Informationen: Gerd Dimpel KG, Postfach, 8024 Deisenhofen.