Georg Herrnleben erweitert Wirkungskreis

10.03.2009
Vorspann

Georg Herrnleben (43) ist seit dem 1. März 2009 Direktor Emea der Business Software Alliance (BSA). Damit erweitert sich sein Aufgabenbereich um die Märkte im Mittleren Osten und Afrika. In den vergangenen Jahren lag Herrnlebens Hauptaufgabe auf zentral- und osteuropäischen Märkten wie Polen, Russland und Ukraine. Herrnleben ist seit 1999 für die BSA tätig.

Im Anschluss an Studien der Geschichte, Politik und Kommunikationswissenschaft in München sowie an der London School of Economics arbeitete Herrnleben in der Medienbranche. Nach einer Beschäftigung bei der IT-Beratungsfirma MZ-Projekte leitete er die Redaktion der Fachpublikation "Entertainment Markt", bevor er 1997 als Marketing Director Europe zum Spielehersteller 7th Level wechselte. Die BSA ist eine Lobby-Organisation der Softwarebranche, die gegen Raubkopien vorgeht. (tc)