Generalprobe für HP Spectrum 930

10.04.1987

PALO ALTO (CWN) - Hewlett-Packard hat die Auslieferung von Beta-Test-Mustern ihres ersten Allzweckrechners der Spectra-Reihe begonnen. Das Unternehmen drückte dabei seine Hoffnung aus, den überarbeiteten Zeitplan für die Serienfertigung einhalten zu können.

In den kommenden Woche werde HP zwölf Maschinen der Serie 930 bei diversen Kunden sowohl in den USA als auch außerhalb installieren. Damit liegt der Hersteller gegenwärtig mehr oder weniger in seinem Zeitplan, nachdem er letzten September einen sechsmonatigen Rückstand eingestehen mußte. Doch wurden Stimmen laut, die kurze Zeitspanne für den Beta-Test kritisieren. Normalerweise, so einer der Testkunden, stünden dafür etwa sechs Monate zur Verfügung. In diesem Falle seien es weniger als vier. Ein Sprecher von HP hingegen bezeichnete den Zeitraum als "adäquat". Das Unternehmen plane, die Auslieferung der Serie 930 zwischen Mai und August dieses Jahres anlaufen zu lassen.