General-Terminal LPD 801 von Rein

16.08.1985

NETTETAL (pi) - Der Vertrieb des LPD-801-Terminals von General übernahm die Rein Elektronik GmbH in Nettetal. Dieses Gerät wird mit blendarmem 14-Zoll-Bildschirm angeboten, der dreh- und neigbar und in der Standardausführung mit grünem P 31-Phosphor ausgestattet ist.

Die alphanumerischen Zeichen stellt das Terminal in Form einer 7x9-Matrix, Semigrafik- und Blockgrafikzeichen in einer 10x12-Matrix dar. Die höhenverstellbare Tastatur gibt es entweder in ASCII- oder deutscher Ausführung. Ein separater Zehnerblock beinhaltet vier zusätzliche Befehlstasten; weiter stehen elf frei programmierbare Tasten zur Verfügung, die jeweils mit einem String von maximal 20 Zeichen belegt werden können.

Das LPD-801-Terminal verfügt über eine V.24- und 20mA-Schnittstelle für den I/O-Port und über eine V.24-Druckerschnittstelle. Neben den bereits erwähnten ASCII- und deutschen Zeichensätzen steht dem Anwender nach Angaben des Vertriebsunternehmens auch ein semigrafischer Zeichensatz mit 25 Grafik-, sechs Steuer- und 32 Blockgrafiksymbolen zur Verfügung, so daß auch Business Graphfic möglich sein soll. Mittels Soft-set-up werden Wortlänge, Baudrates, Parität und andere Funktionen bestimmt, Emulationen können unter anderem für Televideo-, Qume-, Hazeltine- und Amper-Systemen durchgeführt werden.

Informationen: Rein Elektronik GmbH, Lötscher Weg 66, 4054 Nettetal I, Telefon: 0 21 53/73 30.