General Manager des Geschäftsbereiches Büromaschinen der Pertec Computer Corporation, Los Angeles, wird Vicepresident B. Allen Lay. Loren D. Huweiler, bisher Leiter dieses Geschäftsbereiches, wurde dem "Corporate Staff " zugeteilt und untersteht damit d

07.01.1977

General Manager des Geschäftsbereiches Büromaschinen der Pertec Computer Corporation, Los Angeles, wird Vicepresident B. Allen Lay.

Loren D. Huweiler, bisher Leiter dieses Geschäftsbereiches, wurde dem "Corporate Staff " zugeteilt und untersteht damit direkt dem Präsidenten.

Harald Wust (55), als Nachfolger des verstorbenen Admirals Zimmermann neuer Generalinspekteur der Bundeswehr, ist nicht nur in militärischen Belangen bewandert. Zwei Bücher, die der Luftwaffengeneral schrieb, beweisen seine Vielseitigkeit: Ein Kinderbuch, das er selbst illustrierte, und ein in die Zukunft weisendes Kompendium zum "Management von Streitkräften". Es untersucht die Frage, "in welchem Umfang die elektronische Datenverarbeitung zur Unterstützung des Führungsprozesses herangezogen werden kann".

Karl Plümke (69), Ehrenvorsitzender des ZVEI-Fachverbandes "Bauelemente der Elektronik", verstarb am 30. November 1976. Bis zu seiner Pensionierung war Plümke Vertriebschef des Siemens-Unternehmensbereiches "Bauelemente" und seit 1965 auch Präsident des "Komitees der Europäischen Verbände der Hersteller von passiven elektronischen Bauelementen".

Willi Ihle, Prokurist der O.T. Drescher GmbH, Rutesheim, tritt nach fast 40jähriger Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand. Ihle hat die Entwicklung bei Drescher von den kleinsten Anfängen an bis zur heutigen Bedeutung als größtes Unternehmen der Geschäftsdruck-Industrie miterlebt und beeinflußt. ob

Sperry Univac-Pressechef Paul Müller war nicht wenig überrascht, sein Konterfei in einer fünfseitigen Anzeige im "Spiegel" wiederzufinden - handelte es sich doch um eine IBM-Werbung. Die Erklärung: In einem bebilderten Rückblick auf die Geschichte der EDV wurde auch der erste in Deutschland installierte Großrechner gezeigt - die "Univac I". Daneben "Paule", wie er von guten Freunden genannt sein möchte. Sein Kommentar: "Eigentlich habe ich mich gar nicht verändert." (Anmerkung der Redaktion: Das Foto stammt von 1958.) ob

Gerd vom Hövel, Geschäftsführer der Münchener Messe- und Ausstellungsgesellschaft mbH, München, erhielt auf Vorschlag des bayerischen Ministerpräsidenten das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland "in Würdigung seiner Verdienste um das internationale Messe- und Kongreßwesen und die Förderung der internationalen Kontakte in Wirtschaft, Wissenschaft und Technik". ob