General Automation jetzt AG

22.01.1982

KLOTEN (sg) - Mit der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft hat die General Automation die längst fällige Verselbständigung der Schweizer Niederlassung nun auch juristisch vollzogen.

Um die finanzielle Basis zu verbreitern, ist zudem eine Kapitalerhöhung durch die Muttergesellschaft in Anaheim in Vorbereitung. Das Unternehmen beschäftigt zur Zeit in der Schweiz 17 Personen, davon 7 im Kundendienst. Das per Ende Juli abgeschlossene Geschäftsjahr erbrachte der Gesellschaft eine Umsatzsteigerung von 28 Prozent beziehungsweise einen Pro-Kopf-Umsatz von 0,414 Millionen Franken. Besonders im Bankenbereich konnte die GA eigenen Angaben zufolge mit weiteren SID-Anlagen sowie Applikationen für den Auslandszahlungsverkehr (SAFE) und den Devisenhandel (DIS) seine Position festigen.