Kooperation im Mikrofilm-Bereich:

Gemeinsames Marketing

22.08.1980

LANGENFELD (gr) - Sieben mittelständische Unternehmen auf dem Mikrofilm-Sektor haben sich zu einer GmbH zusammengeschlossen. Ziel der DMO Mikrofilm-Marktförderungs-Organisations GmbH, Langenfeld, ist nach Angaben des Geschäftsführers das gemeinsame Marketing der Mitglieder.

Das neu gegründete Unternehmen hat sich zur Zielgruppe die kleinen und mittleren Betriebe als Kunden ausgewählt. Über gemeinsam entwickelte Marketing-Strategien soll ihnen das Informationsmedium Mikrofilm zugänglich gemacht werden. Gedacht sei an Vertrieb über Bürofachhandel wie den Direktvertrieb. Nach Angaben von Geschäftsführer Walter Scheffel, über die Scheffel'sche Verlagsbuchhandlung, Langenfeld, Mitglied der Vereinigung, werden die zusammengeschlossenen Handelsunternehmen auch gemeinsam einkaufen. Die Mitglieder vereinigen nach Angaben von Scheffel auf dem Mikrofilm-Markt einen Umsatz von rund 16 Millionen Mark. Der Gesamtmarkt in der Bundesrepublik habe ein Volumen von etwa 350 Millionen Mark.