Kooperation OlivettiMatra:

Gemeinsame Übermittlungssysteme

14.03.1980

IVREA (to) - Eine Joint-Venture-Vereinbarung zur gemeinsamen Projektierung und Herstellung von Ausrüstungen für die elektronische Übermittlung von schriftlichen Informationen und Dokumenten per Telefonleitung haben die italienische Olivetti und Co. SpA und die französische Matra-Gruppe getroffen.

Nach Angaben von Olivetti ist ein Austausch von Technologie und Know-how vorgesehen. Die Produkte, für die nach Meinung beider Partnerfirmen ein rapider Absatz zu erwarten ist, sollen 1981 auf den Markt kommen. Nach Aussagen von Olivetti "verfügt Matra über das nötige Spezialwissen und bringt dadurch die notwendige Erfahrung ein". Weiter erklärt das Unternehmen, sein Fernmeldewesen habe derzeit einen Anteil von fünf Prozent am Firmen-Gesamtumsatz.