USA

Gemeinsame Entwicklung im Chip-Bereich

07.11.1986

SANTA CLARA (CWN) - National Semiconductor und International Rectifier (IR) bemühen sich in Zukunft gemeinsam um die Forschung und Entwicklung im Bereich des Chip-Designs. Beide Unternehmen, die sich gegenseitig ihre F&E-Einrichtungen zur Verfügung stellen, konzentrieren sich bei der Entwicklung sowohl auf Standard- als auch auf kundenspezifische integrierte Schaltungen. Das erste geplante Projekt wird ein Chip zur Steuerung in Motoren sein. Die Kosten der Entwicklung sowie das Marketing werden von beiden gemeinsam übernommen. Unabhängig voneinander wird allerdings der Verkauf gehandhabt.

Televideo springt bei Microsystems ab

SANTA ANA (CWN) - Die geplante Fusion von Televideo Systems und Alpha Mircosystems ist geplatzt. Der neue Vorstand von Televideo machte, wie Microsystems mitteilte, das, entsprechende Abkommen rückgängig. Begründet würde der Absprung Televideos damit, daß Microsystems nicht der geeignete Partner sei. Richard Cortese, Präsident der Alpha Microsystems, erklärte, sein Unternehmen suche nun einen neuen Fusionspartner.