Geleimt

30.01.1981

War wirklich das allerletzte Mal, daß sich Trauerwein in Sachen "neues Informationsfeeling" in seinem Laden engagiert hat - von wegen "DV als Dienstleistung" und so . . . Sollen die Erfolgstypen aus den Fachressorts ruhig weiter mit dem Vorurteil leben, wir Datenverarbeiter sehen zwar nützliche Fachidioten, aber von den eigentlichen Management-Problemen verstünden wir nichts.

Den Grund für Trauerweins Resignation wollen Sie wissen ?

Bitteschön: Es gab da die Idee, betriebsintern eine um Humor und Humanität bemühte RZ-Postille rauszubringen - ein Motivationspapier sozusagen für Bildschirm-Neurotiker und Black-Box-Geschädigte.

S. T. hatte sich bereit erklärt einen Leitartikel zu schreiben. Thema: "Können Sie es sich leisten, null Ahnung zu haben?"

Sollte 'ne Provokation sein, damit sich die Endbenutzer mal so richtig auskotzen. Doch dann kamen Stellungnahmen wie die: " Wat soll dat? Wir haben immer zu den Bewunderern der EDV gehört. Is doch irre, wie ihr mit der Elektronik rumjongliert. Könnten wir im Leben nich."

Mit einem Wort: " Weiter so!"

Trauerwein wird das Gefühl nicht los, geleimt worden zu sein.

MfG

Abteilung EDV und Org