GelbeSeiten starten Gratis-Telefonie in Hamburg

14.02.2006
Von Richard Knoll
Nutzer des Web-Angebots GelbeSeiten.de können sich ab sofort kostenlos mit dem gewünschten Gesprächsteilnehmer verbinden lassen und mit diesem gratis telefonieren. Der Service ist derzeit nur für den Raum Hamburg verfügbar.

Neben dem ausgewählten GelbeSeiten-Eintrag befindet sich der Button "gratis anrufen". Beim Anklicken öffnet sich ein Fenster, in das der Nutzer seine eigene Telefonnummer eingeben kann. Danach wird dem Anbieter zufolge die gewünschte Verbindung kostenlos aufgebaut. Zuerst klingelt das Telefon des Nutzers, dann wird er zum Anschluss des Inserenten verbunden. Dafür sind laut den Betreibern keine Zusatzgeräte nötig.

Der Click-To-Call-Service startet in Hamburg. Derzeit sollen mehr als 28.000 Inserenten über den Dienst erreichbar sein. Weitere Regionen sollen in den kommenden Monaten freigeschaltet werden.