Gehostete VoIP-Lösung von Swyx für Service Provider erhältlich

30.03.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Der IP-Telefonie-Spezialist Swyx bietet ab sofort sein rein Software-basiertes IP-PBX-System Service Providern und System-Integratoren als integrierte, gehostete VoIP-Lösung.

Die Lösung richtet sich an Service Provider, die von ihrem Rechenzentrum oder ihrer gehosteten Sprachinfrastruktur aus einen eigenen, gehosteten Telefonie-Service anbieten wollen. Um den verschiedenen Ansprüchen der Service Provider gerecht zu werden, wird die neue Lösung „Hosted SwyxWare“ in verschiedenen Versionen verfügbar sein und zudem über ein bedarfsorientiertes Abrechnungsmodell verfügen. Letzteres ermöglicht es den Service Providern, SwyxWare in ein „On-Demand“-Modell einzubinden. Mit dem „Hosted SwyxWare“-Service können Service Provider ihren Telefonie-Service schlüsselfertig auslagern und ihre Lösungen individuell auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden. Dazu stehen ihnen umfassende Optionen wie Voice-Mail/UM, erweiterte Anwender- oder System-basierte Anrufweiterleitung, personalisierte Telefon-Clients sowie die Aufnahme von Anrufen und Konferenzschaltungen zur Verfügung.