I Am Rich

Geheimnis von teuerster iPhone-Software enthüllt

13.08.2008
Neugierige Internet-Nutzer fragten sich, was die teuerste Software fürs iPhone alles kann. Jetzt hat es einer der Käufer von I Am Rich in einem Youtube-Video verraten.

Die teuerste und exklusivste Software für das iPhone enthüllt ihr Geheimnis. Nachdem I Am Rich nur acht Mal im App Store zum Preis von 800 Euro oder 1.000 Dollar verkauft werden durfte, fragten sich viele Neugierige, was das Programm eigentlich macht. Nach dem Klick auf ein kleines i im unteren Teil der Grafik soll sich der Bildschirm drehen und ein kurzer Sinnspruch erscheinen. Wer aber wissen wollte, was es dann zu lesen gibt, der hätte die Anwendung kaufen müssen. Der Programmierer Armin Heinrich wollte das Geheimnis in einem Interview mit AreaMobile.de nicht enthüllen, auch der Los Angeles Times und anderen Medien gab er keinen Hinweis.

Das einzige "Feature" der teuren iPhone-Software.
Das einzige "Feature" der teuren iPhone-Software.

Einer der Käufer, Neil Pomerleau, verrät jetzt das Geheimnis mit einem Video, das er bei Youtube veröffentlicht hat. Nach dem Klick erscheint der Text "I am rich / I deserv it / I am good, / healthy & successful". Armin Heinrich muss das Mantra in einem Affenzahn geschrieben haben, so dass ihm gar nicht der Rechtschreibfehler aufgefallen ist. Beim Wort "deserv" fehlt natürlich ein e am Ende. Übersetzt bedeutet die Lobpreisung "Ich bin reich / ich verdiene es / ich bin gut, / gesund und erfolgreich". Wenn es ein Zauberspruch wäre, der sich auf jeden Fall erfüllt, dann könnte I Am Rich sein Geld wert sein. So aber stellt sich die Frage, was das alles soll.