Freier Mitarbeiter erwischt

Geheime Prototypen von Sony Ericsson geklaut

15.01.2009
Im schwedischen Lund hat ein Mann geheime Prototypen aus der Zentrale von Sony Ericsson gestohlen. Bisher ist nicht bekannt, ob der 35-jährige bereits Informationen an Dritte weiterverkauft hat.

In Lund hat ein Mitarbeiter geheime Prototypen von Handys, die noch in der Entwicklung sind, aus der schwedischen Zentrale von Sony Ericsson gestohlen. Der Hersteller bestätigte den Vorfall, nannte aber keine Einzelheiten. Bekannt ist bisher nur, dass die schwedische Polizei das Haus des Verdächtigen durchsuchte und dabei "eine Anzahl von Handys" fand. Ihr Wert soll sich auf 67.000 Euro belaufen.

Geheime Prototypen von Sony Ericsson geklaut.
Geheime Prototypen von Sony Ericsson geklaut.

Es ist ein Rätsel, wie der 35-jährige solche brisante Hardware unbemerkt stehlen konnte. Er war nämlich kein Festangestellter, sondern nur ein freier Mitarbeiter von Sony Ericsson. Bisher ist auch nicht bekannt, ob er bereits früher Unterlagen oder Fotos an Dritte weiterverkauft hat. Für die Wettbewerber von Sony Ericsson sind solche Informationen von großem Wert.

powered by AreaMobile