Gefeuerter Microsoft-CIO landet bei Hypothekenbank

27.11.2007
Der nach einer internen Untersuchung fristlos entlassene Microsoft-CIO Stuart Scott arbeitet nun in Florida als COO bei einer Hypothekenbank.

Nur rund zwei Wochen, nachdem ihn der Softwarekonzern wegen eines nicht näher beschriebenen Verstoßes gegen Unternehmensrichtlinien gekündigt hatte, hat der Ex-Microsoft-CIO Scott einen neuen Arbeitgeber gefunden: Am gestrigen Montag war sein erster Arbeitstag als Chief Operating Officer (COO) bei Taylor, Bean & Whitaker Mortgage Corp. (TB&W), einem US-weiten, nicht börsennotierten Kreditinstitut mit Hauptsitz in Ocala, Florida. In einer Pressemitteilung erklärte TB&W, Scotts "enorme Technikerfahrung" bei Microsoft und General Electric (GE) hätte ihn zum klaren Topkandidaten für den Posten des COO gemacht. Bevor Scott im Juli 2005 zu Microsoft gestoßen war, hatte er 17 Jahre lang bei GE in verschiedenen CIO-Positionen gearbeitet. Bei Microsoft fungierte er zunächst als Co-CIO, übernahm aber später die gesamte Kontrolle über die IT des Softwareriesen. (mb)