Geeignet für IBM-PC-Reihe und kompatible Mikros:Ethernet-Karte von Bicc Data Networks

02.05.1986

NOTTINGHAM (pi) - Zum Anschluß von IBM PC und kompatiblen Mikros an ein Ethernet-LAN mit der Spezifikation 802.3 bietet das englische Unternehmen Bisc Data Networks eine neue Steuerkarte an.

Die Anbindung der Karte an ein Netz kann entweder über eine eigene Sende- beziehungsweise Empfangseinheit (Transceiver) erfolgen, die zu dünnen Ethernet-Netzen auf Koaxialkabelbasis überleitet oder über ein entsprechendes Isolan-Produkt (als Sendeeinheit) an ein standardmäßiges Ethernet-Kabel. Das LAN-Bindeglied wird in den E/A-Erweiterungsbus eines IBM PC, XT und AT sowie in IBM-kompatible PC gesteckt.

Der Anschluß an ein Netzwerk gibt jeder PC-Arbeitsstation die Möglichkeit, sowohl als eigenständiger PC zu arbeiten als auch mit jeder anderen Station zu kommunizieren, einschließlich anderer PC, File-Server und Print-Server innerhalb eines LAN. Auf diese Art und Weise kann jede Arbeitsstation Zugang zu gemeinsamen Daten und Programmen haben, die sich in gemeinsamen File-Servern oder Peripheriegeräten befinden.

Bereits vorhandene Software läßt sich an den Betrieb der Steuerkarte anpassen. Die Platine hat 32 K RAM Speicherkapazität.

Informationen: Stemmer Elektronik, Boschstraße 12, 8039 Puchheim, Ruf 089/80 60 61.