GE bietet Genie nicht mehr aktiv an

07.07.1995

MUENCHEN (sc) - Die General Electric Informations-Service GmbH, Huerth, vermarktet hierzulande den Online-Service Genie nicht mehr. "Wir haben vor anderen Anbietern kapituliert", hiess es aus der Muenchner Niederlassung des Anbieters. "Die Ergebnisse standen nicht mehr im Verhaeltnis zum Aufwand", formulierte Pressesprecher Rudolf Beyenburg. Die Entscheidung, den Vertrieb von Genie einzustellen, beschraenkt sich bisher auf den deutschen Markt.

Bestehende Kunden koennen den Online-Dienst jedoch weiter nutzen und werden laut Beyenburg auch betreut; interessierte Neuabonnenten muessen sich an die Genie-Mannschaft in den USA wenden. Weltweit arbeiten 350 000 Anwender mit dem Online-Service von General Electric. Informationen zu Genie sind via WWW http://www.genie.com erhaeltlich. Auf der Web-Seite werden auch die Funktionen der neuen Genie-Zugriffssoftware fuer Windows beschrieben.