LAN mit verbesserten System-Funktionalitäten

Gateway: Netware 386 für G/Ethernet verfügbar

03.11.1989

ABINGTON (pi) - "Zulauf" für das Novell-Betriebssystem Advanced NetWare 386: Das Unternehmen Gateway Communications, Irvine, kündigte kürzlich an, daß es sein LAN G/Ethernet und seine gesamte Wide-Area-Network-Produkt-linie für die Novell-Software verfügbar gemacht habe.

Die Kombination von G/Ethernet und NetWare 386 eröffnet die Möglichkeit, ein schnelles und leistungsfähiges lokales Netzwerk mit deutlich verbesserten System-Funktionalitäten zu nutzen.

Auf diese Weise kann - so Gateway Communications - der 80386-Chip besser ausgenutzt werden. Bei den VAN-Komponenten - dazu gehören G/Remote-Bridge, G/Remote-Bridge 64, G/SNA Gateway, G/X25-Gateway, G/X25 Gateway & Bridge und G/Async-Gateway - könnten bei einer gemeinsamen Produktnutzung vielseitige und schnelle LAN-Verbindungen, beispielsweise zu PCs, Minis oder Mainframes eingebracht werden. Anwender der Gateway-WAN-Produkte erhalten einen kostenlosen Upgrade von der Abteilung Gateway Support Services.

Als Ergänzung des Supports von Advanced NetWare 386 will Gateway Communications nun eine OEM-Version des Novell-Betriebssystems anbieten. Ferner stellte das Unternehmen mit europäischem Sitz in Abington in Aussicht, daß es OS/2-LAN-Manager-Treiber und und 3 + Open- sowie 3 + Share-Driver für sein G/Ethernet LAN und die übrigen WAN-Produkte offerieren wird.

Informationen: Gateway Communications Inc., European Office, Suite 4 Windrush Court, Abingdon Business Park, Abington. Oxon 0Xl4/5RR, U.K.; Telefon 02 35/55 36 75