Web

Gartner-Tochter Meta Group erwirkt einstweilige Verfügung gegen meton-group.de

24.08.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Das hatte man sich bei Gartner wohl nicht träumen lassen: Kaum hatte der amerikanische Marktforschungskonzern sich die Meta Group einverleibt und faktisch liquidiert, gründeten zahlreiche Ex-Meta-Mitarbeiter die Meton Group, um die ihrer Meinung nach entstandene Marktlücke auszufüllen. Besucher der Meton-Homepage finden derzeit folgende Mitteilung des Meton-Vorstands vor:

"Die Firmen META Group AG und META Group Deutschland GmbH, beide seit 1. April 2005 im Besitz von Gartner, haben gegen die Meton Group AG (i.G.) eine einstweilige Verfügung erwirkt, die es uns verbietet, die Domains meton-group.de und meton-group.com weiterhin zu nutzen. Unser Geschäftsbetrieb wird davon nicht berührt. Das Angebot der Meton Group AG (i.G.) finden Sie bis zu einer endgültigen Klärung unter http://newco.agilo-web.de" (uk)