Für IT-Professionals

Gartner Group bietet jetzt Brancheninfos im WWW

19.07.1996

Zu den Forschungs- und Analyseunternehmen, die Informationen in vantage zur Verfügung stellen, gehören die Gartner Group als Betreiber, Dataquest, Ovum, Deloitte Touche, Digital Information Group (DIG), Esther Dyson und Softletter. Im Gegensatz zu anderen im WWW verfügbaren Forschungs- und Beratungs-Tools deckt vantage nach Angaben der Gartner Group das ganze Spektrum der Informationstechnologie ab, unabhängig von Größe und Einfluß der Unternehmen des betrachteten Marktes.

Ähnlich wie in einem Einkaufszentrum können Anwender in verschiedenen Geschäften stöbern und laut Gartner Group entsprechend ihren Bedürfnissen gezielt nach bestimmten Informationen suchen. Um die Suche zu erleichtern, stellt vantage Verbindungen zwischen Analysen mit ähnlicher Thematik bereit.

Der Zugang zur Web-Site http://www.atvantage.com ist gratis. Besucher können hier in wöchentlich aktualisierten Forschungsberichten lesen. Sobald der Anwender registriert ist (dies ist ebenfalls kostenlos), erhält er Zugang zu weiteren Forschungsbereichen wie zum Beispiel entstehende Technologien, Geschäftsanwendungen und PC-Software.

Abonnenten können auf detailliertere Berichte zugreifen, diese automatisch herunterladen und per Kreditkarte bezahlen. Ebenso steht ihnen die Möglichkeit offen, sich in Diskussionsforen mit anderen IT-Profis und Analysten auszutauschen. Abonnenten des "Premium Service" erhalten das umfassendste Angebot der Marktforscher, unter anderem eine Zusammenfassung der "heißesten" Themen des Monats.