IDG Event

gamescom jobs & karriere

01.02.2019
Von 

Florian Kurzmaier ist ein klassischer Quereinsteiger: Nach einem Studium der Geschichtswissenschaften in München landete er zunächst bei der Gamepro, dann als Volontär bei der Macwelt. Inzwischen verantwortet er als Editorial Lead – Events, Platforms and Innovation alle inhaltlichen Aspekte der IDG-Veranstaltungen – beispielsweise auch den Wettbewerb des Digital Leader Award. Sportlich gehört sein Herz dem FC Bayern und den Green Bay Packers.

Hier finden Sie die IT-affinen Talente von Morgen. Auf der weltweit größten Fachmesse für die Gamesbranche können Sie mit über 370.000 Digital Natives in Kontakt treten, um sich im „War for Talents” die bestmögliche Position zu sichern.

Wohl auf keiner Veranstaltung europaweit trifft man so viele technologieinteressierte junge Leute wie auf der gamescom. Und für diesen IT-Nachwuchs bietet die gamescom "jobs & karriere" Austellerplattform die ganz ebsondere Möglichkeit, moderne Unternehmen mit spannenden Stellenangeboten aus der IT hautnah kennenzulernen.

Das Besondere bei „jobs & karriere“: Nicht die Jobsuchenden bewerben sich bei den Firmen, sondern die Firmen bewerben sich bei den Jobsuchenden. Auf der großen Forumsbühne stellen Personalverantwortliche sowie Team-Kollegen ihr Unternehmen und die Karriere-Perspektiven vor. Dazu gibt es spannende Blicke hinter die Kulissen der Games- und IT-Branche – inklusive wertvoller Tipps für die Bewerbung.

Neben den Vorträgen bleibt ausreichend Gelegenheit, um im persönlichen Gespräch mit den Entwicklern und Ausbildungsverantwortlichen Kontakte zu knüpfen und sich mit den eigenen Bewerbungsunterlagen vorzustellen. Hier finden sowohl Unternehmen als auch Bewerber genau was sie suchen.

Weitere Informationen zum Event