Games Convention schließt mit einem neuen Besucherrekord

28.08.2006
Mit einem Besucherrekord ging am Sonntagabend die Games Convention 2006 zu Ende. AreaMobile nahm die Gelegenheit war, um auf der Messe mit den wichtigsten Handyspiele-Herstellern über ihre neuen Produkte zu reden.

Mit einem Besucherrekord ging am Sonntagabend die zu Ende. 183.000 Besucher, fast 50.000 mehr als im Vorjahr, kamen in den vergangenen vier Tagen auf das Leipziger Messegelände. Darunter dieses Mal auch deutlich mehr weibliche Gäste als in den Vorjahren, die zur erklärten Zielgruppe der Organisatoren gehörten. Frauen und Mädchen sind es auch, die immer mehr zum Handy greifen, um ihrem Spieltrieb nachzugeben. Mehr als jeder dritte Spieler im Mobile Games Bereich ist heute bereits weiblich.

Da ergibt es ein gutes Zusammenspiel, dass auf der diesjährigen Messe auch wieder die Handyspiele-Hersteller zahlreich vertreten waren. Neben den Branchengrößen Electronic Arts, Gameloft, THQ Wireless und I-Play trafen wir auch auf ?Nebendarsteller? wie Siemens Mobile und Konami, die uns zum Gespräch einluden. Dabei wurden nicht nur die neuesten und sich teilweise noch in der Entwicklung befindenden Handygames vorgestellt, sondern auch in lockerer Atmosphäre die Marktsituation diskutiert. Alles in allem konnten unsere Redakteure einige sehr interessante Gespräche führen, die die ein oder andere bislang unter Verschluss gehaltene Information zu Tage förderten und jetzt in unserem GC Special nachzulesen ist.

powered by AreaMobile