Gameloft und Paris Hilton unterzeichnen Lizenzvereinbarung

21.04.2006
Gameloft hat den Abschluss einer langfristigen Lizenzvereinbarung mit Paris Hilton Entertainment Inc. zu Entwicklung, Veröffentlichung und Vertrieb von Mobile Games basierend auf der Popkultur-Ikone Paris Hilton, bekannt gegeben.

Der in Europa führende Entwickler und Publisher von Handyspielen Gameloft, hat den Abschluss einer langfristigen Lizenzvereinbarung mit Paris Hilton Entertainment Inc. zu Entwicklung, Veröffentlichung und Vertrieb von Mobile Games basierend auf der Popkultur-Ikone Paris Hilton bekannt gegeben.

Der erste Titel, der im Rahmen dieser Vereinbarung von Gameloft entwickelt werden wird, soll sich an Twens, Teens und Fans von Paris Hilton richten. Weitere Details zu diesem Titel sind zur Zeit noch nicht bekannt. Geplant ist weiterhin die Produktion von Games, die sowohl männliche wie weibliche Fans von Ms. Hilton ansprechen sollen.

"Gameloft plant, sein Handyspiele-Angebot für weibliche und Casual-Gamer zu verbreitern und wir sind sehr erfreut, dass Paris Hilton mit an Bord ist", so Michel Guillemot, Präsident von Gameloft. "Sie ist Model, Fashion-Star, Schauspielerin und Unternehmerin und eine Popkultur-Größe. Mobile Games basierend auf einer so signifikanten Persönlichkeit wie Paris Hilton werden eine hervorragende Ergänzung unserer Spiele-Range bilden. Paris Hilton ist eine universelle, grenzübergreifende Marke."

"Ich bin begeistert, mit Gameloft bei dem Projekt zusammenzuarbeiten, die Paris Hilton Marke und den Glamour von Young Hollywood auf die Handys all meiner Fans weltweit zu bringen", sagt Paris Hilton. "Mein Handy ist für mich zum Allround-Entertainment-Gerät geworden und Handyspiele sind hier ein integrales Element. Mobile Gaming ist eine wirklich heiße Sache und ich bin sehr froh, Teil dieses Projektes zu sein."