Gameloft macht das halbe Dutzend voll

31.10.2006
Gameloft veröffentlicht mit Asphalt 3: Street Rules, Gangstar: Crime City, King Kong Pinball, Jagdfieber, Tennis Open 2007 und Gehirntraining gleich sechs neue Spieletitel.

Dass Handyspiele von Gameloft zu den besten ihrer Zunft gehören, haben nicht nur AreaMobile-Gamechecks schon ein ums andere Mal bewiesen. So trugen Spiele wie New York Nights oder die Real Football-Reihe ihren Teil dazu bei, dass die Handyspielschmiede zum Champion of Growth gekürt wurde ? einer 100 prozentigen Steigerung des Gesamtumsatzes im Kerngeschäft sei dank.

Damit dieses Wachstum auch weiter erhalten bleibt, legt sich das Unternehmen ? vielleicht auch mit wachendem Blick auf ein im Handyspielegeschäft immer mächtiger werdendes EA ? alles andere als auf die faule Haut. Ganze sechs weitere Spiele wandern nun in das breite Gameloft-Angebot. Der am heißesten gehandelte Kandidat unter dem halben Dutzend dürfte wohl der neue Titel der Asphalt-Reihe sein: Street Rules lautet das Motto des dritten Asphalt-Ablegers, bei dem sich erneut alles um pfeilschnelle Boliden und illegale Rennen dreht.