Web

Fujitsu-Siemens macht unerhofft mehr Gewinn

15.05.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Fujitsu-Siemens Computers (FSC) hat heute seine endgültigen Zahlen für das Ende März abgeschlossene Geschäftsjahr veröffentlicht. Sowohl der Vorsteuergewinn von acht Millionen Euro als auch der operative Gewinn von 63 Millionen Euro lagen über den zur CeBIT genannten vorläufigen Zahlen (um vier beziehungsweise sieben Millionen Euro) - und das obwohl die Restrukturierungskosten mit 55 Millionen Euro höher ausfielen als im März mit 52 Millionen Euro avisiert.

Den Jahresumsatz konnte FSC nach 5,434 Milliarden Euro im Vorjahr mit 5,337 Milliarden Euro nahezu stabil halten. "Dieses erfreuliche Ergebnis im derzeit schwierigen Markt zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", kommentiert CEO (Chief Executive Officer) Adrian von Hammerstein. Für das laufende Geschäftsjahr habe sich Fujitsu-Siemens ein schnelleres Wachstum als der Markt und eine Verbesserung der Profitabilität vorgenommen, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. (tc)