Web

Fujitsu-Siemens: Crisis, what Crisis?

15.11.2006

Um die eigene Qualität im Servicebereich zu demonstrieren, präsentierte sich FSC als "der erste IT-Service-Provider, der nach drei ISO-Normen zertifiziert ist". Gemeint sind die Qualtiätsstandards ISO 20000-1 für das IT-Management, ISO 27001 für die Informationssicherheit sowie ISO 9001:2000 für das Qualtitäts-Management. Allpress ist besonders stolz, dass diese Zertifizierungen "in nur sechs Monaten erreicht wurden".

CEO Bischoff gibt sich überzeugt von der Strategie, weil das "für unsere Kunden ein schlüsssiges Konzept ist. Sie bekommen jetzt alles aus einer Hand." Die Integration der Service-Mitarbeiter, die von Siemens gewechselt haben, verlaufe nach Plan und sei nahezu abgeschlossen. Angesprochen auf die Krise im PC-Geschäft gibt sich Bischoff ebenfalls gelassen: Der ruinöse Preiskampf sei zuende, jetzt herrsche normaler Wettbewerb. FSC hatte im dritten Quartal einen massiven Einbruch im PC-Geschäft hinnehmen müssen und viele Marktanteile verloren. (kk)