Fujitsu Siemens bringt superleise Workstation

19.07.2005
Fujitsu Siemens Computers bringt mit dem "CELSIUS M440" eine neue Mid-Range-Workstation auf den Markt. Das Gerät ist mit einem Intel "i955X Chipset" ...

MÜNCHEN (CWM) - Fujitsu Siemens Computers bringt mit dem "CELSIUS M440" eine neue Mid-Range-Workstation auf den Markt. Das Gerät ist mit einem Intel "i955X Chipset" ausgestattet, das den Speicherausbau auf mehr als vier GB ermöglicht. In Verbindung mit der Extended Memory 64 Technologie bietet die Einprozessor-Workstation einen 64-bit Support mit bis zu acht GB Arbeitsspeicher.

Durch ein neues Chassis-Design konnte laut Hersteller eine Reduzierung des Geräuschpegels um fünf dB, auf 25 dB erzielt werden. Besonderen Wert legte Fujitsu Siemens auf Umweltfreundlichkeit. So wurde beispielsweise der Bleianteil in den Mainboards von zwölf auf zirka ein Gramm verringert. Zudem hat der Hersteller auf Halogen in Leiterplatten und umweltschädliche Flammschutzmittel im Gehäuse verzichtet. Die "CELSIUS M440" ist ab August 2005 zu einem Preis ab 1 379 Euro erhältlich.