Version 5 für Anfang 1997 erwartet

Fujitsu öffnet Teamware für das Intranet

18.10.1996

Das ursprünglich in Finnland von Nokia Data entwickelte Produkt wird in der Version 5 Web-Browser als Clients zulassen. Das für Anfang 1997 erwartete Update bietet Web-Clients dabei den vollen Leistungsumfang, bestehend aus Mail, Workflow, Kalender, Diskussionsforen und Dateiverwaltung. Entsprechend gelten für sie auch die gleichen Sicherheitsmechanismen wie Benutzerauthentifizierung und Zugriffsrechte auf Dokumente.

Als Interimslösung für Anwender der aktuellen Version kommt noch im Oktober die Version 3.5 des Zusatzmoduls "Weblink" auf den Markt, das die Web-Anbindung bestehender Installationen verbessern soll. Es wird anfangs für Windows NT verfügbar sein, eine Unix-Ausführung soll in Kürze folgen. Das Modul baut ausschließlich auf Internet-Standards wie HTML, HTTP, CGI und Java. Es unterstützt zudem Secure Sockets Layer (SSL).

Teamware 5 enthält neben den vollständig Web-basierten Groupware-Funktionen eine neue Datenbank, die auch Bilder abspeichern kann, sowie ein Dokumenten-Management-System inklusive Indexerstellung.