Fujitsu-Entwicklungszentren in Indien

21.07.2006
Von Jürgen Liebherr
Fujitsu errichtet in Indien Entwicklungszentren und schafft damit mindestens 1200 neue Arbeitsplätze.

Der japanische IT-Konzern Fujitsu hatte erst vor zirka einem halbem Jahr begonnen, in Indien Geschäftsaktivitäten zu entwickeln. Doch schon in Kürze sollen hier völlig neue Entwicklungszentren mit hunderten von Arbeitsplätzen entstehen, berichtet die indische Tageszeitung „The Business Standard“ unter Berufung auf den Fujitsu India-Manager Chandran Sasikanth. Die Offshore-Niederlassungen sollen dann ihre Dienstleistungen ausschließlich Fujitsu-Kunden in Nordamerika anbieten. Denkbar sei beispielsweise die Entwicklungsarbeit für Nischenprodukte im Automobilsektor. Als Standorte kommen Hyderabad, Bangalore, Chennai und Pune in Frage.