Für E-Marketing reicht Outlook nicht aus

06.10.2005
Von 
Vice President Software & SaaS Markets PAC Germany

Die "Falk Mailsolution 3.2" gestattet es dem Empfänger, sein Interessenprofil anzulegen. Zudem lässt sich das System sehr gut bedienen. Die Reports werden jedoch nur stündlich aktualisiert.

Einfache Bedienbarkeit und gute Anpassbarkeit stechen bei "Inxmail Professional 3.2" hervor. Die Reporting-Mechanismen konnten weniger überzeugen.

Zu den überzeugenden Merkmalen von "Mission Control eRelations Suite 2.0" gehören das Kampagnen-Management und die Shop-Integration. Allerdings fehlt eine Spam-Prüfung.

"Mailingwork" von W3work erweist sich als flexibel in puncto Multichannel und Event-gesteuertem Versand. Nicht so vorteilhaft ist das Reporting.

Das Basis-System "Kajomi Mail" erlaubt einen bequemen Im- und Export von Adressen, patzt aber bei der Zielgruppenansprache und bietet wenig Personalisierung.

Die Empfängerverwaltung von L-Softs "Listserv Maestro" bekam die Note "sehr gut". Nicht so brillieren konnte das Produkt bei Kampagnen und Reporting.